Blog

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

20 hours ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

#aufgehtsberlin #aufgehtswohliIch lebe jetzt ziemlich genau mein halbes Leben in Berlin. Hier am Lietzensee denke ich immer an meine Anfangszeit zurück. Wie alles begann. Gleich um die Ecke, im Studentenwohnheim in der Suarezstraße. Es sollte mein Zuhause für die nächsten Jahre werden. Nur wenige Schritte über den Hof befand sich die Landesgeschäftsstelle der CDU Berlin. Zwei Tage nach Ankunft begann ich dort ein Praktikum um die Zeit zum Studienbeginn zu überbrücken.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wie sehr mich all das prägen würde. Zum einen die Stadt, die in ihrer Vielfalt zwischen Metropole und Kiez jeden Tag aufs Neue inspiriert. Zum anderen die Partei, in der ich damals Mitglied wurde. Mein Praktikum fiel in die Zeit des Vorwahlkampfs 1999. Ich erstellte Verteilerlisten, kümmerte mich um Bürgeranfragen und lernte Grundzüge des Wahlkampfs kennen.

Auch wenn ich später nach Moabit gezogen bin und beruflich viele Wahlkämpfe auf allen Ebenen führen sollte: Politisch verwurzelt bin ich bis heute in meinem CDU Ortsverband Charlottenburg, der damals noch Schloss hieß. Und auch der CDU-Landesverband ist vor ein paar Monaten wieder an den traditionellen Standort zurückgezogen.

Der Blick aus dem Wohnheimfenster auf den Funkturm, die langen Sommerabende am Ufer des Lietzensees, mein erster Wahlkampf im Kiez: Das war nur der Anfang. Gestern Abend hat mich mein Ortsvorstand einstimmig als Kandidat für diesen Wahlkreis 3 für das Berliner Abgeordnetenhaus nominiert - vom Adenauerplatz, über den Lietzensee Park bis zum Klausenerplatz und Schloss. Ich bin dankbar für die Unterstützung und schaue gespannt auf den Kreisparteitag Ende Oktober.

Packen wir es an!
... See MoreSee Less

#aufgehtsberlin #aufgehtswohli

2 days ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

DAS ist es - unser #Team 👨‍👨‍👧 für das #superwahljahr2021 für den Bezirk 🏢 und das Abgeordnetenhaus 🏛. Die @cducharlottenburg hat heute Martin Frey, Susanne Zels, Simone Beyer und Jan Reddehase für die Wahl zur #bezirksverordnetenversammlung sowie Christian Wohlrabe und Dr. Sophie Hintzen für die Wahl zum #Abgeordnetenhaus nominiert. Ein besonderer Dank gilt allen Kandidatinnen 👩🏼 und Kandidaten 👨🏼 , die sich zur Wahl ✔️ gestellt haben. Wir freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf 💪🏻! #berlin #charlottenburg #Wilmersdorf #bezirk #Abgeordnetenhaus #politik #wahl ... See MoreSee Less

DAS ist es - unser #Team 👨‍👨‍👧 für das #Superwahljahr2021 für den Bezirk 🏢 und das Abgeordnetenhaus 🏛. Die @cducharlottenburg hat heute Martin Frey, Susanne Zels, Simone Beyer und Jan Reddehase für die Wahl zur #Bezirksverordnetenversammlung sowie Christian Wohlrabe und Dr. Sophie Hintzen für die Wahl zum #Abgeordnetenhaus nominiert. Ein besonderer Dank gilt allen Kandidatinnen 👩🏼 und Kandidaten 👨🏼 , die sich zur Wahl ✔️ gestellt haben. Wir freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf 💪🏻! #berlin #charlottenburg #Wilmersdorf #bezirk #Abgeordnetenhaus #politik #wahlImage attachment

Comment on Facebook

Ich freue mich schon! Der Wahlkampf kann beginnen. Danke für die Unterstützung!

Ich freue mich auf den Wahlkampf mit so einem tollen Team. Danke für das Vertrauen!

Herzlichen Glückwunsch! 💐

Gratuliere

Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten

Gratulation Ihnen allen

Herzlichen Glückwunsch

Viel Glück!

View more comments

2 weeks ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

Gute Stimmung am Freitag auf dem Sommerfest der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf und der CDU Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf. Wie so häufig, sind wir auch hier mit vielen Mitgliedern aus dem Ortsverband und viel Frauenpower vertreten! Es ist deutlich zu merken, wie sehr die Mitglieder den Austausch untereinander vermisst haben! ... See MoreSee Less

Gute Stimmung am Freitag auf dem Sommerfest der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf und der CDU Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf. Wie so häufig, sind wir auch hier mit vielen Mitgliedern aus dem Ortsverband und viel Frauenpower vertreten! Es ist deutlich zu merken, wie sehr die Mitglieder den Austausch untereinander vermisst haben!Image attachment

1 month ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

Heute sind wir als @cducharlottenburg zur ersten Ortsvorstandssitzung 👱🏻👱🏻‍♂️nach der #sommerpause 😎zusammengekommen. Bei sommerlich heißen Temperaturen ☀️ haben wir ebenso leidenschaftlich über politische Themen diskutiert 💁🏼‍♀️💁🏼‍♂️: vom #superwahljahr 2021 ❌ über Bezirkspolitik 🏘 bis hin zu unserer #saubermachaktion 🧹 im Bezirk am 12. September. #politics #CDU #Kommunalpolitik #berlin #charlottenburg #Wahlkreis #live @cdu @cduberlin @kd.groehler ... See MoreSee Less

Heute sind wir als @cducharlottenburg zur ersten Ortsvorstandssitzung 👱🏻👱🏻‍♂️nach der #Sommerpause 😎zusammengekommen. Bei sommerlich heißen Temperaturen ☀️ haben wir ebenso leidenschaftlich über politische Themen diskutiert 💁🏼‍♀️💁🏼‍♂️: vom #superwahljahr 2021 ❌ über Bezirkspolitik 🏘 bis hin zu unserer #saubermachaktion 🧹 im Bezirk am 12. September. #politics #cdu #kommunalpolitik #berlin #charlottenburg #wahlkreis #live @cdu @cduberlin @kd.groehler

Comment on Facebook

Sieht doch diszipliniert aus🤔🙂

3 months ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

... See MoreSee Less

Auf geht es zurück in die erste physische Vorstandssitzung seit Beginn der Corona-Pandemie! Natürlich mit gebührendem Abstand 🪑➖🪑 ... See MoreSee Less

Auf geht es zurück in die erste physische Vorstandssitzung seit Beginn der Corona-Pandemie! Natürlich mit gebührendem Abstand 🪑➖🪑

Wir wünschen Euch #gesegnetePfingsten! Und so feiern wir heute dieses #Pfingstfest und sind dabei auf das gestoßen: "Was ist der #HeiligeGeist? Er ist ein warmer #Sonnenstrahl #Gottes ☀️, der direkt ins Herz trifft und es ganz mit #Licht und #Liebe ausfüllt.❤️❤️!" Frohe #Pfingsttage. ... See MoreSee Less

Wir wünschen Euch #gesegnetePfingsten! Und so feiern wir heute dieses #Pfingstfest und sind dabei auf das gestoßen: Was ist der #HeiligeGeist? Er ist ein warmer #Sonnenstrahl #Gottes ☀️, der direkt ins Herz trifft und es ganz mit #Licht und #Liebe ausfüllt.❤️❤️! Frohe #Pfingsttage.

++++ Service Post ++++
Trotz der gegenwärtigen #corona-Lockerungen erfolgt meine #bürgersprechstunde weiterhin per Telefon und #digital.
Ich freue mich auf Ihre Anregungen und stehe Ihnen bei Problemen und Fragen diesen Freitag von 16-18 Uhr sehr gerne unter 227 77 805 zur Verfügung.
#gröhler #politics
... See MoreSee Less

Gute Neuigkeiten aus dem Hauhaltsausschuss: Für die Sanierung der kleinen Kaskaden im Lietzenseepark werden 150.000 Euro bereitgestellt! Die erforderliche Gesamtsumme von 450.000 Euro ist somit durch Mittel von Bund und Bezirk voraussichtlich gesichert. So können die Arbeiten noch in diesem Jahr beginnen. Pünktlich zum 100. Geburtstag des Parks 🙂 ... See MoreSee Less

Wir wünschen Euch allen #FroheOstern! Wir #stehen #zusammen in diesen herausfordernden Zeiten. Das #Osterfest vermittelt #Hoffnung und #Zuversicht für die #Zukunft, die wir alle in diesen Zeiten besonders brauchen. Lasst und diese bei Einhaltung aller geltenden Regeln leben - und halten es so wie unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Zeigen wir einander doch das #Beste in uns!"

CDU CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler
... See MoreSee Less

Wir wünschen Euch allen #FroheOstern! Wir #stehen #zusammen in diesen herausfordernden Zeiten. Das #Osterfest vermittelt #Hoffnung und #Zuversicht für die #Zukunft, die wir alle in diesen Zeiten besonders brauchen. Lasst und diese bei Einhaltung aller geltenden Regeln leben - und halten es so wie unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: Zeigen wir einander doch das #Beste in uns!

CDU CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler

6 months ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

Klasse Aktion unserer Junge Union Deutschlands, an der wir uns als CDU Ortsverband Charlottenburg gern beteiligen. Falls ihr Hilfe bei #einkaufen benötigt, meldet Euch gern über den #facebookmessenger bei uns oder über unsere #homepage www.cdu-charlottenburg.de/.

CDU CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf

#Einkaufsheld #wirsindfüreuchda
... See MoreSee Less

Klasse Aktion unserer Junge Union Deutschlands, an der wir uns als CDU Ortsverband Charlottenburg gern beteiligen. Falls ihr Hilfe bei #Einkaufen benötigt, meldet Euch gern über den #FacebookMessenger bei uns oder über unsere #Homepage http://www.cdu-charlottenburg.de/.

CDU CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf

#Einkaufsheld #WirsindfürEuchda

Damit weiterhin #Lebensmittelspenden in Taschen und Tüten verteilt werden können, hat Karsten Sell für die CDU Nachschub dieser bei der Berliner Tafel e.V. vorbei gebracht.

Klaus-Dieter Gröhler Kai Wegner CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf

#cducw #mitherz #bürgernah #fürsie #VorOrt #berlinertafel #wirsindda #gemeinsam
... See MoreSee Less

Damit weiterhin #Lebensmittelspenden in Taschen und Tüten verteilt werden können, hat Karsten Sell für die CDU Nachschub dieser bei der Berliner Tafel e.V. vorbei gebracht.

Klaus-Dieter Gröhler Kai Wegner CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf

#cducw #mitherz #bürgernah #fürsie #vorort #berlinertafel #wirsindda #gemeinsam

Heute sind unser Ortsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Klaus-Dieter Gröhler gemeinsam mit Carola Zarth zu Besuch beim Neujahrsempfang der CDU Spandau mit unserem Landesvorsitzenden Kai Wegner.

CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf
... See MoreSee Less

Heute sind unser Ortsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Klaus-Dieter Gröhler gemeinsam mit Carola Zarth zu Besuch beim Neujahrsempfang der CDU Spandau mit unserem Landesvorsitzenden Kai Wegner.

CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf

8 months ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

Ein frohes, gesegnetes, gesundes, glückliches und erfolgreiches #jahr2020 🍾🍭. Wir danken den #Sternsingern 🎼 aus der Gemeinde Katholische Kirche Sankt Ludwig ⛪️ für den Besuch bei uns.

CDU CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler
... See MoreSee Less

Ein frohes, gesegnetes, gesundes, glückliches und erfolgreiches #Jahr2020 🍾🍭. Wir danken den #Sternsingern 🎼 aus der Gemeinde Katholische Kirche Sankt Ludwig ⛪️ für den Besuch bei uns.

CDU CDU Berlin CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler

9 months ago

CDU Ortsverband Charlottenburg

Die #WilmersdorferStraße neu beleben! Unter dieser Überschrift stellten die Ortsverbände CDU Ortsverband Charlottenburg und CDU City-Kurfürstendamm ihre #Ideen für eine #Verbesserung der Situation auf der Wilmersdorfer Straße vor. Diskutiert wurde eine mögliche #Verlängerung der #fußgängerzone, das #pflanzen zahlreicher #bäume oder aber auch die Chancen, den #einzelhandel zu #stärken und so das #erlebnis #einkaufsbummel auch wieder auf der Wilmersdorfer Straße aufleben zu lassen.

CDU Charlottenburg-Wilmersdorf CDU Berlin CDU-Fraktion Berlin Klaus-Dieter Gröhler Stefan Evers Andreas Statzkowski Detlef Wagner
... See MoreSee Less

Die #WilmersdorferStraße neu beleben! Unter dieser Überschrift stellten die Ortsverbände CDU Ortsverband Charlottenburg und CDU City-Kurfürstendamm ihre #Ideen für eine #Verbesserung der Situation auf der Wilmersdorfer Straße vor. Diskutiert wurde eine mögliche #Verlängerung der #Fußgängerzone, das #Pflanzen zahlreicher #Bäume oder aber auch die Chancen, den #Einzelhandel zu #stärken und so das #Erlebnis #Einkaufsbummel auch wieder auf der Wilmersdorfer Straße aufleben zu lassen.

CDU Charlottenburg-Wilmersdorf CDU Berlin CDU-Fraktion Berlin Klaus-Dieter Gröhler Stefan Evers Andreas Statzkowski Detlef WagnerImage attachment
Load more